Kurse



Jedes Kind hat sein ganz eigenes Tempo in der Entwicklung. Autonomie und Individualität können sich am besten entfalten, wenn die vielfältigen Kompetenzen erkannt und respektiert werden. Das Kind benötigt eine zugewandte Umgangsweise des Erwachsenen. So kann es sich geborgen fühlen und ihm wird eine innere Sicherheit vermittelt, die es beim Wachsen und natürlichen Lernen unterstützt. Wenn wir wollen, dass das Kind seine Selbständigkeit und Selbstverantwortung beim Bewegen und Spielen genießen kann, dann müssen wir in seine individuelle Entwicklung und seinen inneren Bauplan vertrauen.

 

Kosten: 8 h / 95 E  - Die AOK Plus übernimmt zu 100 % die Kurskosten. 

 


Elternsprechen - Familienkreis

Wir öffnen einmal im Monat die Praxis für Menschen (Eltern, Großeltern, Erzieher oder Lehrer), die an der Begleitung von Kindern beteiligt sind und mehr darüber erfahren wollen, wie eine Gewaltfreie Kommunikation das Selbstbewusstsein, die Konfliktlösungen und die Verbindung untereinander verbessern kann. Und vor allem: wie kann es gelingen, voller Leichtigkeit und mit Freude den starken Gefühlen unserer Kinder zu begegnen? Bei jedem Treffen gibt es einen kleinen thematischen Input von Peggy Kurdinat und es gibt genug Zeit und Raum für Austausch oder eigene Anliegen. Eure Neugier bestimmt den Weg.

 

ab 13.05. immer mittwochs (10.00 - 11.00 Uhr)

Kosten: 10 Euro


SPRECHZEIT - Therapeutische Praxis für Sprache, Bindung & Beziehung

Marga Bielesch

 

Obere Schlossgasse 1

99423 Weimar

Telefon:   03643 / 501931

Fax:           03643 / 9002147

E-Mail: kontakt@praxisbielesch.de